20240909_Jubilaeum_Plakat_v6_A4_Website.jpg

21. September 2024

50 Jahre Restaurieren, Dokumentieren, Präsentieren

Seit der Gründung des Förderkreises Bundesfestung Ulm e.V. 1974 haben wir viel für den Schutz unseres Kulturgutes erreicht.

Mit Freude am gemeinsamen Schaffen in der Festung sind wir dankbar für alle Unterstützung, Wertschätzung und das Interesse an unseren kulturellen Angeboten. Es zeigt, dass der Erhalt unseres Kulturdenkmals ein großes und gemeinschaftliches Anliegen weit über unseren Verein hinaus ist.

Wir laden Sie mit Ihrer Familie, mit Ihren Freunden und Bekannten ein, am 20. Oktober 2024 mit uns 50 Jahre ehrenamtliche denkmalpflegerische Arbeit zu feiern. Pünktlich zum Jubiläum haben wir unser Blockhaus im Fort Oberer Kuhberg fertig rekonstruiert. Im Anschluss an dessen feierliche Eröffnung durch Oberbürgermeister Martin Ansbacher und einer Festrede des 1. Vorsitzenden Matthias Burger um ​11 Uhr bieten wir ein vielfältiges Programm:

- Speisen und Getränke

- Ausstellung zum Blockhausbau

- Musikalische und akustische-optische Einlagen vor und nach der Eröffnung

- Führungen und eigenständiges Erkunden im Fort

- Aktivitäten für Kinder

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Über Spenden für den Fortgang unserer Restaurierungsarbeiten freuen wir uns.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen
Ihr Förderkreis Bundesfestung Ulm e.V.

Anreise:

Aufgrund eingeschränkter Parkmöglichkeiten bitten wir mit dem ÖPNV über die Haltestelle "Kuhberg Schulzentrum" (Egginger Weg) anzureisen oder den zugehörigen Parkplatz zur Anreise mit dem PKW zu nutzen. Der etwa 10-minütige Fußweg von der Haltestelle/Parkplatz wird am Veranstaltungstag ausgeschildert sein.